Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Mein Kunstfährtli

Etwas für Geometriefetischisten: "5-stöckiger Dodekaeder" von Beat Zoderer.
Gestern morgen unternahm ich eine Zürcher Stadtwanderung: Geschenkli kaufen für Weihnachten. Als die anspruchsvolle Tour (unübersichtliches Terrain, viele andere Wanderer, Kälte und Nebel) zu Ende ging, war ich müde und fand, ich hätte eine Belohnung verdient. Ich deponierte die Geschenke im HB in einem Schliessfach und nahm den Zug nach Aarau - ein Kunstfährtli, wie ich es mir ab und zu gönne, ich mag das Aargauer Kunsthaus und seine Art auszustellen, machmal bin ich enttäuscht, manchmal begeistert, aber nie lässt mich das Gezeigte kalt. Diesmal gab es zwei neue Ausstellungen: zum einen die "Auswahl 17" mit Werken von Aargauer Künstlerinnen und Künstlern aus der unmittelbaren Gegenwart (Foto oben) und zum anderen "Wild Thing" mit Kunst aus den 1980er-Jahren (Foto unten). Beides gefiel mir gut, ein bisschen besser noch die Achtzigerjahre-Sache, der Zeitgeist war damals wild, das prägte auch die Kunst. Also, liebe Leserin und Leser, hinreisen und schauen, es lohnt sich.
Miriam Cahn, "Morgengrauen". Kohle auf Papier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen